Termin finden

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #81 von Michelle
Termin finden wurde erstellt von Michelle
Ich habe mich wie versprochen um die Organisation für das Singen im Flüchtlingsheim gekümmert und habe nun um mehrere Ecken mit der Organisatorin der Flüchtlingshilfe des ASB gesprochen. Der ASB betreut die Flüchtlinge im Oldentrupper Hof (OH), wo die Flüchtlinge höchstens 14 Tage bleiben. Insofern eignet sich der OH nicht, um Flüchtlinge für unseren Chor zu suchen, aber dafür sehr gut, um dort zu singen. Denn im OH gibt es täglich zwischen 18.30 und 20.00 Uhr (?!?) ein Café International, ein vorhandenes Klavier wird dort wohl durchaus auch mal von Flüchtlingen zum musizieren genutzt. Ich fände es toll, wenn wir eine Probe (da wir kaum einen anderen Wochentag finden werden, an dem eine nennenswerte Anzahl an Chormitgliedern kann) in möglichst naher Zukunft dorthin verlegen könnten und entweder
a) einen Miniauftritt (ohne Anspruch an Perfektion) machen, oder
b) zunächst zwei Lieder, die wir gut können präsentieren, um dann die restliche Probe gemeinsam mit den Flüchtlingen zu gestalten.

Bevor diese gute Initiative wieder einschläft, würde ich gerne die zahlreichen positiven Rückmeldungen diesbezüglich aufgreifen und einen Termin zum Singen dingfest machen. Also:
Wer macht mit, wann machen wir es???

Für das zweite Projekt - Flüchtlinge in den Chor integrieren - müssten wir uns wohl eher an die Stadt wenden, um Kontakt zu regulären Flüchtlingsunterkünften zu bekommen (nicht zu den Notunterkünften).
Da ich derweil gut zu tun habe, werde ich diese Organisation nicht schaffen und möchte euch dazu auffordern, dass jemand anderes dieser guten Idee auf die Sprünge hilft. Wer erklärt sich dazu bereit?

LG
Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum